Holzstiche: Portraits

Gabriela

Im Hier und Jetzt …
Ein winziger Atemhauch Zeit,
In der Geborgenheit
Und Sorge
Eines zarten Nebels

Hannah

Der Mond scheint überm Dach,
Macht das mein Herz erwacht.
Ich bin klein uns Du bist gross
Und am Ende sind wir tot.
Und der Mond scheint nie mehr übern Dach
Und hält mich auch nicht wach.


MariLou

Hinterm Horizont geht´s weiter

Tiefes, befreites Durchatmen öffnet
Die Türen zu meinem Herzen,
Die Augen zu meiner Seele,
Die Wege zu meinem Mut,
Brücken zu bauen
Zu dir.

1 Kommentar zu „Holzstiche: Portraits

  1. hier kommen menschen kreativ einher, künstlerisch im holzschnittdruck,
    also das gegenteil von ‚gekünstelt‘ –
    & wie erträglich sie plötzlich sind die bescheidenen poeten, liebenswert geradezu!
    ja, ein schönes projekt:
    hannelore & ruben mischen sich mit arthur rimbeau
    & paul scheerbart wohnte vor über 100 jahren tatsächlich in meiner strasse !
    in berlin SW (südwest) – eine gedenktafel bezeugt’s, also ist er doch nicht ganz vergessen –
    zumal sich doch in meiner wohnung, richtig modern war sie damals zur jahrhundertwende, im bücherregal unter der stuckdecke
    MYNONAs grotesken & erich mühsams ASCONA getroffen haben, werner serner an seiner zigarette zieht
    & else lasker-schüler, mit feministisch abgesäbeltem haar, in ihrem schweren karnickelpelz stöhnt:
    ‚Ich sah mich dort am fenster sitzend dichten.
    Ich sah sehr angegriffen aus.
    Mein zweites Ich hockt viel zu viel zu Haus.‘

    kurzum:
    lieber fognin, du mann im nebel, es ist schon spät, aber ich werde dir was spenden. so viel coole poesie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*